Was ist eigentlich Kommunikationsdesign?

Kommunikationsdesigner gestalten Alltagskultur Zunächst also eine Annäherung über das Tätigkeitsfeld. Befindet man sich in einem besiedelten Gebiet, einer Ortschaft, einer Stadt oder auch einem Innenraum, … mehr …

Logo / Logoentwicklung / Signet

Das Logo ist das Symbol des Unternehmens, der Organisation, der Marke. Es liefert zugleich Identifikation nach Innen und Differenzierung gegenüber Mitbewerbern und ist das prägnante … mehr …

Illustration

Illustration und Informationsgrafik prägen die Erscheinung der Marke, transportieren Sachverhalte und schaffen Identifikation und Wiedererkennbarkeit. Komplexe oder auch einfache Sachverhalte und Zusammenhänge können mit einer … mehr …

Gestaltungsprinzip

Das Zusammenspiel der Markenelemente Grundlage für die Gestaltung und medienübergreifende Anwendungen. Das festgelegte und erarbeitete Gestaltungs- und Rastersystem garantiert bei konsequentem Einsatz hohe Wiedererkennung und … mehr …

Geschäftspapiere

Alles kommuniziert und ist Botschafter. Jeder, der im Namen des Unternehmens schreibt, seine Visitenkarten verteilt oder Formulare ausfüllt, ist ein Botschafter des Unternehmens und der … mehr …

Farbe

Farbtabelle / Näherungswerte zur Veranschaulichung Farbe verleiht Markenauftritten einen eigenständigen emotionalen Charakter und spricht un(ter)bewusst Gefühle an. Die Farbauswahl erfolgt dabei in der Regel nicht … mehr …

Druckmedien Konzeption · Design · Produktion

Kaum ein Unternehmen kommt ohne gedruckte Kommunikationsmittel aus. Sie gewinnen durch den konsequenten Einsatz der „Marken-Elemente“ ein einzigartiges Aussehen und klar definiertes Profil. Einheitlichkeit hat … mehr …

Design · Beratung & Strategie

Gutes Design hat sich zu einem der wichtigsten Instrumente entwickelt, um wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen etwas entgegenzusetzen. Unser Angebot richtet sich an Unternehmer, institutionen … mehr …

Corporate Design · Handbuch

Eckdaten – Keine Zwangsjacke! Ein Corporate-Design-Handbuch, engl.: Corporate Design Manual… definiert die Grundgestaltungselemente des entwickelten Corporate Designs einer Marke, Firma oder Institution für die interne … mehr …

Corporate Identity

Die „Unternehmenspersönlichkeit“, die Identität eines Unternehmens oder einer Organisation wird getragen und charakterisiert durch: WERTE · ZIELE · QUALITÄT. Corporate Identity oder kurz „CI“ ist … mehr …