Corporate Design

Corporate Design – der unverwechselbare Fingerabdruck einer Unternehmung.
Der Begriff Corporate Design (abgekürzt: CD) bzw. Unternehmenserscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmensidentität Corporate Identity und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel, aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Mit einem professionellen Corporate Design ist für ein Unternehmen ein geeignetes Repertoire festgelegt, das eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit zu vermitteln sowie einen hohen Bekanntheitsgrad zu erreichen.

Cor·po·rate De·sign
/ˈkɔːpərət diˈza͜in/
Substantiv, Neutrum [das]

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen