Positionierung

Die Verbindung aus Markentechnik und Design schaffen die gewünschte und wichtige Abgrenzung zum Wettbewerber.
Ergebnis ist eine klare Positionierung und das dadurch zunehmendes Vertrauen in die Qualität der Produkte oder Dienstleistungen.

Die Positionierung unter Marketinggesichtspunkten meint das gezielte, planmäßige Erschaffen und Herausstellen von Stärken und Qualitäten (siehe auch Workshop > Corporate Identity / Corporate Design, durch die sich ein Produkt oder eine Dienstleistung in der Einschätzung der Zielgruppe (für die es ja letztlich gemacht wird) klar und positiv von anderen Produkten oder Dienstleistungen unterscheidet.

Nur wenn Schwächen, Stärken und Umfeld (Wettbewerber) im Markt genau erkannt und definiert werden, können die danach definierte Ziele erreicht werden.

Ausgangspunkt sind folgende Fragen:

WER? · WER BIN ICH? – Die präzise Standortbestimmung
WAS? · WAS KANN ICH? – Die präzise Selbsteinschätzung
WO? · WO IST DAS ZIEL? – Die präzise Zieldefinition

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